N71° 10′ 21“ – das Nordkapp

-14° C und Sonne

Die Bedingungen sind auch hier phänomenal. Nach viel Neuschnee haben wir heute klare Sicht mit Sonne. Und wenige Menschen, die zur gleichen Zeit hier sind. Berichten zufolge kann das weitaus ungünstiger sein (schlimmstes Wetter kombiniert mit Menschenmassen). Wir bekomnen erzählt, dass es seit Tagen keine Sonne gab, mit schlechter Fernsicht. 

Wir können uns draußen gar nicht sattsehen. Und das ein oder andere Foto gibts ebenfalls, auch wenn einem dabei fast die Finger abfrieren, besonders an den windexponierten Stellen. Mit etwas Geduld bekommen wir das gesamte Nordkapp-Plateau mit Weltkugel-Denkmal komplett menschenleer für uns und genießen es. 

Globus-Denkmal auf dem Nordkapp-Plateau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.